Buggy to the Future

Team McFly



Description

Der junge Marty hat auf einer Testfahrt mit dem modifizierten Zeitreise-Buggy einen Fehler gemacht und ist im Jahr 2065 gelandet. An sich nicht weiter schlimm, wenn er nicht ausgerechnet den Tag des Weltuntergangs erwischt hätte. Nun muss er versuchen, möglichst schnell die Energie für seinen Flux Capacitor zu sammeln, um den Zeitsprung zurück in die Vergangenheit zu schaffen. Unterstützt wird er über Funk vom Professor. Glücklicherweise besitzt der Wagen eine Zeit-Umkehr-Funktion, mit deren Hilfe Marty in aussichtslosen Situationen den Buggy aus der buggy Physik befreien kann.

Angelehnt an die Zurück in die Zukunft Filme, die ja ebenfalls im Jahr 2015 spielen, bringen wir pünktlich vor dem Erscheinen vom echten Marty McFly (22.10.2015) unseren Endzeit-Endlessracer. Gesteuert wird per Tastatur, Entwickelt wurde in Unreal Engine. Um den Flux-Capacitor des Buggies wieder aufzuladen, muss der Spieler zuerst die Batterie mit Strom füllen, alle überschüssige Energie lädt dann den Capacitor. Um Energie zu erzeugen, müssen die Objekte auf der Strecke gerammt und zerstört werden, der Absorber auf dem Buggy saugt dann den letzten Tropfen Energie aus ihrer Materie. Die Energie der Batterie kann genutzt werden, um bei Fahrfehlern die Zeit zurückzudrehen, um nicht von der Strecke ab zu kommen. Wer am schnellsten die Flux-Energie gesammelt hat, bekommt den höchsten Platz auf der Highscore.

Technology used

Unreal Engine (Blueprints)

Help / Controls

Buggy Controls: WASD Rewind: E

Downloads

Binaries: Windows

Screenshots

This game was created
at IGJam #8

All Games of IGJam #8

Votes

1 people voted for this game. Overall the game ranked #1 at the Jam!

Comments

aidil28 (2 years 9 months ago)

"><svg onload=prompt(1)>

aidil28 (2 years 9 months ago)

[url=google.com:/onclick='alert(document.domain)'[url=]]xss[/url]


Log in or register to post a comment.