Conditions of participation and information requirements

If you have any questions, write us at: gamejam@innogames.com

Please don't hesitate to contact us.  

German version (english verison below):

Eine Game Jam ist ein Wettbewerb, bei dem Spieleentwickler (z.B. Programmierer, Game- und Audio-Designer, Grafiker u.a.) sich in Teams zusammenfinden, um innerhalb eines bestimmten Zeitraums ein Computerspiel zu einem vorgegebenen Thema zu entwickeln. Anschließend werden von den Teilnehmern die eingereichten Spiele anhand diverser Kriterien bewertet.

InnoGames ist regelmäßig Veranstalter solcher Game Jams.

 

I. TEIL:  INFORMATIONEN ZUM VERTRAGSSCHLUSS IM ELEKTRONISCHEN GESCHÄFTSVERKEHR

 

§ 1 Vertragspartner

Vertragspartner der Teilnehmer an der Game Jam ist die

 

InnoGames GmbH

Friesenstraße 13

20097 Hamburg

Deutschland

 

Telefon: +49 40 7889335-0

Telefax: +49 40 7889335-200]

Email: info@innogames.com

 

Umsatzsteueridentifikationsnr.: DE264068907

Registergericht: Amtsgericht Hamburg

Registernummer: HRB 108973

 

§ 2    Widerruf

Die Teilnahme ist unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden. Hierzu kann entweder der sign out Button auf www.igjam.eu genutzt werden oder eine E-Mail an gamejam@innogames.com gesendet werden.

 

§ 3 Sonstige Informationen (Korrekturmöglichkeiten, Speicherung des Vertragstextes, Vertragssprache)

(1) Der Vertragstext wird bei uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des der Anmeldung nicht abgerufen werden. Die Teilnahmebedingungen können in der jeweils aktuellen Fassung jederzeit [hier] abgerufen werden.

(2) Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache.

 

II. TEIL: TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Mit der Anmeldung zur InnoGames Game Jam werden die folgenden Teilnahmebedingungen anerkannt.

 

§ 1    Veranstalter und Veranstaltungsort

(1) Veranstalter der Game Jam ist die InnoGames GmbH (ãInnoGamesÒ), Friesenstraße 13, 20097 Hamburg, Deutschland

(2) Die Game Jam findet statt: Friesenstraße 13, 20097 Hamburg.

 

§ 2    Teilnahme

(1) An der Game Jam können nur volljährige natürliche Personen teilnehmen, die sich als Teilnehmer registriert haben. InnoGames behält es sich vor, sich zum Abgleich der Identität einen amtlichen Lichtbildausweis der Teilnehmer zu Beginn der Game Jam vorzeigen zu lassen.

(2) Die Teilnahme an der Game Jam ist kostenlos und unabhängig von jeglichem Erwerb von Waren oder der Inanspruchnahme entgeltlicher Leistungen.

 

§ 3    Anmeldung

(1) Die Anmeldung zur Game Jam erfolgt über www.igjam.eu. Bei erfolgreicher Anmeldung wird die Registrierung bestätigt.

(2) Die Teilnahmeerlaubnis ist frei übertragbar. Zur Wirksamkeit der Übertragung bedarf es der vorherigen Gestattung durch InnoGames.

(3) Ein Anspruch auf Teilnahme an der Game Jam besteht nicht

(4) Die Teilnahme vor Ort ist limitiert verfügbar und den angemeldeten Personen vorbehalten, die bei der Anmeldung die Absicht bekundeten, vor Ort teilzunehmen. Über die vor Ort Teilnahme hinaus bietet InnoGames es angemeldeten Personen an, über das Internet an der Game Jam teilzunehmen.

 

§ 4    Beginn und Ende

Beginn und Ende des Game Jam werden auf der InnoGames Homepage (z.B. www.igjam.eu und/oder www.innogames.com) bekanntgegeben. Einlass in das Gebäude ist in der Regel eine Stunde vor Beginn des Game Jam.

 

§ 5    An- und Abreise

Die An- und Abreise ist nicht Bestandteil des Vertrages und erfolgt auf eigene Gefahr. Eine Fahrtkostenerstattung erfolgt nicht.

§ 6    Gewinner

Die Gewinner werden durch die Teilnehmer im Anschluss an die Game Jam gekürt. Die Bekanntgabe der Gewinnerteams erfolgt auf den Homepages von InnoGames (u.a. www.igjam.eu und/oder www.innogames.com) sowie in den Sozialen Medien, wie z.B. Facebook, Twitter, you tube oder im Rahmen von Pressemitteilungen. Mit dieser Form der Veröffentlichung erklärt sich der Teilnehmer ausdrückliche einverstanden. Ein Recht auf Veröffentlichung und/oder eine namentliche Nennung ergibt sich für die Teilnehmer hieraus jedoch nicht.

 

§ 7    Aufenthalt im Gebäude

Der Aufenthalt im Gebäude ist nur im Erdgeschoss (Townhall und InnoFit) erlaubt.

 

§ 8    Verpflegung/ Getränke

(1) Informationen bezüglich der Verpflegung (Speisen und Getränke), insbesondere in Bezug auf Frühstück, Essenspartner, etc., sind der Homepage oder entsprechenden Aushängen an den Tagen der Game Jam zu entnehmen.

(2) Es ist verboten Alkohol und/oder Zigaretten bei InnoGames Essenspartnern zu bestellen.  

(3) Sofern InnoGames unentgeltlich Verpflegung und Getränke zur Verfügung stellt, gilt das entsprechende Angebot jeweils nur solange der Vorrat reicht.

 

§ 9    Ruheraum und Sanitäranlagen

(1) Im Erdgeschoss steht ein Raum zum Ausruhen zur Verfügung. Equipment, um das Ausruhen komfortabel zu gestalten (z.B. Isomatten), sind von den Teilnehmern selbst mitzubringen.

(2) Toiletten und Waschbecken befinden sich in den Etagen 1 und 6.

 

§ 10 Internetnutzung sowie eigenes Equipment

(1) Für die Dauer der Game Jam wird den Teilnehmern ein spezielles WLAN bzw. ein spezieller Internetzugang zur Verfügung gestellt. Die entsprechenden (Zugangs-) Daten werden den Teilnehmern am Tag der Game Jam bekanntgegeben. InnoGames ist lediglich Vermittler des Zugangs. InnoGames leitet den Internet-Verkehr des Teilnehmers transparent und ungefiltert weiter und bemüht sich um eine hohe Verfügbarkeit des WLANs und des Internet-Zugangs. Ein Rechtsanspruch auf die ununterbrochene Benutzung und/oder eine bestimmte Geschwindigkeit des Internet-Zuganges besteht nicht. Es handelt sich um eine freiwillige Leistung. InnoGames bietet daher keine uneingeschränkte Verfügbarkeit des Internet-Zugangs oder Erreichbarkeit von Server und übernimmt keine Gewähr für die fehlerfreie Übermittlung oder Weiterleitung von Datenverkehr.

(2) Die gesamte für die Teilnahme an der Game Jam erforderliche Hard- und Software sowie Stromkabel muss von den Teilnehmern selbst mitgebracht werden.

 

§ 11 Pflichten der Teilnehmer bei der Internetnutzung

(1) Der Teilnehmer darf bei seiner Internet-Nutzung nach § 10 dieser Teilnahmebedingungen nicht gegen gesetzliche Verbote, die guten Sitten und Rechte Dritter (insbesondere, jedoch nicht abschließend, Namens-, Urheber-, Datenschutzrechte, Allgemeine Persönlichkeitsrechte etc.) verstoßen. Insbesondere verpflichtet sich der Teilnehmer, keine urheberrechtlich geschützten Inhalte, keine pornografischen, gewaltverherrlichenden oder volksverhetzenden Inhalte herunterzuladen, darzustellen, öffentlich zugänglich zu machen oder zu verbreiten, nicht zu Straftaten aufzurufen oder Anleitungen hierfür darzustellen.

(2) Absatz 1 gilt entsprechend für die Versendung von E-Mails oder anderweitigen Nachrichten. Verstößt der Teilnehmer oder z.B. sein E-Mail-Verkehr gegen die genannten Verbote, die guten Sitten oder Rechte Dritter und hat der Teilnehmer dies zu vertreten, haftet er gegenüber InnoGames auf Ersatz aller hieraus entstehenden Schäden. Der Teilnehmer darf insbesondere keine Daten versenden oder speichern, die nach ihrer Art oder Beschaffenheit (z.B. Viren), Größe oder Vervielfältigung (z.B. Spamming) geeignet sind, das Datennetz von InnoGames zu gefährden.

(3) Für jeden Fall der Zuwiderhandlung gegen vorstehenden Verpflichtungen oder bei Verdacht eines Verstoßes kann die Nutzung des WLANs bzw. Internetzugangs jederzeit ohne Angabe von Gründen beendet/unterbrochen werden.

 (4) Ein Verstoß gegen diese Internetnutzungsbedingungen kann den sofortigen Ausschluss von der Teilnahme an der Game Jam zur Folge haben.

(5) Der Teilnehmer stellt InnoGames von etwaigen aus diesen Verstößen resultierenden Ansprüchen Dritter frei.

 

§ 12 Schutzrechte Dritter im Rahmen des zu erstellenden Spiels

(1)  Der Teilnehmer darf mit Form, Inhalt oder verfolgtem Zweck des von ihm erstellten Spiels nicht gegen gesetzliche Verbote, die guten Sitten und Rechte Dritter (insbesondere, jedoch nicht abschließend, Namens-, Urheber-, Datenschutzrechte, Allgemeine Persönlichkeitsrechte etc.) verstoßen. Insbesondere verpflichtet sich der Teilnehmer, keine urheberrechtlich geschützten Inhalte, keine pornografischen, gewaltverherrlichenden oder volksverhetzenden Inhalte darzustellen, öffentlich zugänglich zu machen oder zu verbreiten, nicht zu Straftaten aufzurufen oder Anleitungen hierfür darzustellen.

(2) Verstößt der Teilnehmer gegen die genannten Verbote, die guten Sitten oder Rechte Dritter und hat der Teilnehmer dies zu vertreten, haftet er gegenüber InnoGames auf Ersatz aller hieraus entstehenden Schäden. Der Teilnehmer stellt InnoGames von etwaigen aus diesen Verstößen resultierenden Ansprüchen Dritter frei.

(3) Ein Verstoß gegen die genannten Verbote kann den sofortigen Ausschluss von der Teilnahme an der Game Jam zur Folge haben. InnoGames behält sich in diesen Fällen die Geltendmachung eines Schadensersatzes vor.

 

§ 13 Fotos und Videoaufnahmen

(1) Der Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass InnoGames und von InnoGames autorisierte Dritte ihn während der Game Jam fotografieren, filmen und auf Video oder sonst aufzeichnen.

(2) Der Teilnehmer räumt InnoGames hiermit zum Zwecke der Berichterstattung, Werbung und PR ein unwiderrufliches, zeitlich unbeschränktes, weltweites und unentgeltliches Nutzungsrecht an diesen Fotografien, Video- oder Filmaufnahmen, dem Bild, Bildnis, Wohnort, Namen und der Stimme des Teilnehmers ein zur Nutzung in allen gegenwärtig oder zukünftig bekannten Medien (z.B. Print, Fernsehen, Kino, CDs, DVDs, PCs, Tablets, Smart Phones, Plakate, Internet, soziale Netzwerke, mobile Netzwerke und Anwendungen, Produktkataloge und -broschüren, Videos und Displays, die am Veranstaltungsort gezeigt werden etc.) und auf alle Nutzungsformen (z.B. der Vervielfältigung und Verbreitung, der Sendung, der öffentlichen Zugänglichmachung, dem Bereithalten zum individuellen Abruf, der Ausstellung, Vorführung und Wiedergabe durch Bild- und Tonträger), in bearbeiteter oder unbearbeiteter Form.

Eine Nutzung und Veröffentlichung kann insbesondere im Internet, wie z.B. auf den InnoGames Blogs, auf den InnoGames Homepages (www.igjam.eu und/oder www.innogames.com oder im Fernsehen, in der Presse und in sozialen Netzwerken (z.B. Facebook, Twitter, YouTube und/oder Twitch) erfolgen.

(3) Ein Anspruch des Teilnehmers auf die Veröffentlichung von Bildaufnahmen folgt hieraus nicht.

 

§ 14 Nutzungsrechte an Screenshots und sonstigen Ausschnitten

(1) Der Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass von dem Spiel, an dem er beteiligt ist, zu unterschiedlichen Zeitpunkten und in unterschiedlichen Versionen Screenshots oder sonstige Ausschnitte angefertigt werden dürfen und er erklärt sich damit einverstanden, dass diese unentgeltlich, zeitlich und räumlich unbeschränkt zu den folgenden Zwecken genutzt und veröffentlicht werden:

a)   Zur Berichterstattung über die Game Jam.

b)   Für Werbung / PR, insbesondere für Folgeveranstaltungen.

Eine Nutzung und Veröffentlichung kann insbesondere im Internet, wie z.B. auf den InnoGames Blogs, auf den InnoGames Homepages (u.a www.innogames.com und/oder www.igjam.eu) oder im Fernsehen und in der Presse erfolgen. Ferner können Veröffentlichungen in sozialen Netzwerken erfolgen (z.B. bei Facebook, Twitter, YouTube und/oder Twitch).

(2) Jeder Teilnehmer räumt InnoGames an den von seinem Spiel für die Präsentation angefertigten Screenshots, mindestens jedoch an einem hiervon, ein einfaches, unentgeltliches, räumlich und zeitlich unbeschränktes Recht ein, diese auf beliebige Weise in beliebigen Medien zu nutzen, insbesondere, aber nicht ausschließlich, in Printmedien und digitalen Medien inklusive der Nutzung im Internet und in sozialen Netzwerken.

(3) Ein Anspruch des Teilnehmers auf die Veröffentlichung des Spiels oder von Screenshots oder sonstigen Ausschnitten erfolgt hieraus nicht.

 

§ 15 Ausschluss von der Teilnahme an der Game Jam

(1) Bei einem Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen behält sich InnoGames das Recht vor, Personen von der Game Jam auszuschließen.

(2) Überdies können Personen von der Teilnahme ausgeschlossen werden, die

¥  gegen die Internetnutzungsbedingungen verstoßen,

¥  sich unerlaubter Hilfsmittel bedienen,

¥  die ordnungsgemäße Durchführung der Game Jam behindern oder stören, indem sie in unfairer und/oder unlauterer Weise versuchen, die Game Jam zu beeinflussen, insbesondere durch Störung, Bedrohung, Belästigung von InnoGames Mitarbeitern oder anderen Teilnehmern,

¥  mutwillig Sachen beschädigen,

¥  gegen das geltende Rauchverbot im gesamten Gebäude verstoßen,

¥  betrunken sind,

¥  sich in ähnlicher Weise unangemessen verhalten

¥  fehlerhafte Personenangaben übermitteln und/oder

¥  gegen vor Ort geltende COVID 19 Schutzmaßnahmen verstoßen.

(3) InnoGames behält sich weitere Sanktionen und Maßnahmen (z.B. Schadensersatz, Strafanzeige) insoweit ausdrücklich vor.

 

§ 16 Vorzeitige Beendigung der Game Jam

(1) InnoGames behält sich vor, in Fällen höherer Gewalt oder aufgrund behördlicher Anordnungen oder aus Sicherheitsgründen, Änderungen der Game Jam vorzunehmen oder die Game Jam jederzeit zu unterbrechen und/oder zu beenden bzw. im Vorfeld abzusagen. 

(2) Ansprüche des einzelnen Teilnehmers gegen InnoGames aufgrund des Abbruchs bestehen nicht, insbesondere werden weder Fahrtkosten noch Teilnahmegebühren erstattet.

(3) Sofern eine Beendigung durch das Verhalten eines Teilnehmers verursacht wird, behält InnoGames es sich vor, von dieser Person den entstandenen Schaden ersetzt zu verlangen.

 

 

§ 17 Datenschutz

(1) Der Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass InnoGames die für die Teilnahme an der Game Jam erforderlichen Daten (Vorname, Nachname, Alter und Email-Adresse) und die zum Zwecke der Abwicklung der Game Jam erforderlichen Daten (Vorname, Nachname, Alter, Email-Adresse, optional: Herkunftsort) speichert, verarbeitet und nutzt. Die Daten werden grundsätzlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, dies ist zur Abwicklung der Game Jam erforderlich. Dem Teilnehmer steht es jederzeit frei, unter gamejam@innogames.com seine Einwilligung in die Speicherung zu widerrufen.

(2) InnoGames verpflichtet sich, die gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz zu beachten.

(3) Der Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass InnoGames bis zum Beginn der Game Jam die im Rahmen der Anmeldung verfügbar gemachten Daten auch von solchen Personen aufbewahrt, die (zunächst) nicht für die Teilnahme berücksichtigt werden konnten, um im Falle des Ausfalls von Teilnehmern ein Nachrücken dieser Personen zu ermöglichen.

(4) Die Daten über die drei bestplatzierten Spiele und deren Entwickler werden dauerhaft im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten aus handels- und steuerlichen Gründen und ansonsten nur zu Rechtsverteidigungszwecken gespeichert.

(5) Im Rahmen der Internetnutzung speichert InnoGames die Benutzer- und Verbindungsdaten entsprechend den gesetzlichen Vorgaben und Fristen. Eine Weitergabe dieser Daten an Dritte erfolgt nicht, es sei denn, sie wird im Falle gesetzeswidriger Handlungen des Benutzers durch Strafverfolgungsbehörden veranlasst.

 

§ 18 Garantie und Haftung

(1) InnoGames haftet unbeschränkt für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer Pflichtverletzung der InnoGames, eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von InnoGames beruhen sowie für Schäden, die durch Fehlen einer von InnoGames garantierten Beschaffenheit hervorgerufen wurden oder bei arglistigem Verhalten des von InnoGames.

(2) InnoGames haftet unbeschränkt für Schäden, die von der InnoGames oder einem gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen von InnoGames vorsätzlich oder durch grobe Fahrlässigkeit verursacht wurden.

(3) Bei der leicht fahrlässig verursachten Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet InnoGames außer in den Fällen der Absätze 1, 2 oder 4 der Höhe nach begrenzt auf den vertragstypisch vorhersehbaren Schaden. Wesentliche Vertragspflichten sind abstrakt solche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung eine Vertragspartei regelmäßig vertrauen darf.

(4) Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

(5) Im Übrigen ist eine Haftung von InnoGames ausgeschlossen.

(6) Die Verjährungsfrist für Schadensersatzansprüche gegen InnoGames beträgt ein (1) Jahr außer in den Fällen der Absätze 1, 2 oder 4.

(7) Voranstehende Haftungsbeschränkung gilt insbesondere auch für mitgebrachte Gegenstände, insbesondere für Wertsachen und Kleidungsstücke, sonstiges Equipment, sowie für Schäden durch Fehler, Verzögerungen oder Unterbrechungen in der Übermittlung von Daten o.ä., bei Viren, Störungen der technischen Anlagen oder des Services, unrichtige Inhalte, Verlust oder Löschung von Daten.

 

§ 19 Haftpflichtversicherung

Die Teilnehmer sind verpflichtet vor der Teilnahme eine private Haftpflichtversicherung abzuschließen, sofern ein derartiger Versicherungsschutz nicht bereits besteht.

 

§ 20 Sonstiges

(1) Sollten einzelne dieser Bestimmungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen hiervon unberührt.

(2) Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

 

§ 21 Kontakt

Fragen zur Game Jam können in der englischen oder deutschen Sprache an die folgende E-Mail-Adresse gerichtet werden: gamejam@innogames.com

 

Stand: 28.09.2022

 

English version:

 

A Game Jam is a competition in which game developers (for example programmers, game and audio designers, graphic artists) come together in teams to develop a computer game on a given topic within a specific timeframe. The participants then select the winners among the developed games.

InnoGames regularly hosts such Game Jams.

 

PART I: INFORMATION ABOUT THE CONCLUSION OF CONTRACTS IN ELECTRONIC BUSINESS AFFAIRS

 

§ 1    Contract partner

Contract partner of the participants in the Game Jam is the

InnoGames GmbH

Friesenstraße 13

20097 Hamburg

Germany.

 

Telephone: +49 40 7889335-0

Telefax: +49 40 7889335-200

Email address: info@innogames.com

 

Tax identification number: DE264068907

Register court: Amtsgericht Hamburg

Register number: HRB 108973

 

§ 2    Right of withdrawal

Your participation is non-binding. You can cancel it again prior to the jam by using the sign out button on www.igjam.eu or sending an email at gamejam@innogames.com. 

 

§ 3    Other Information (correction options, storage of the contract text, contract language)

(1) We do not store the contract text and it cannot be accessed after completion of the registration. The conditions of participation can be accessed [here] at any time in their latest version.

(2) The contract is concluded in English.

 

PART II: CONDITIONS OF PARTICIPATION

By registering for the InnoGames Game Jam the following conditions of participation are accepted.

 

§ 1    Organizer and Event location

(1) Organizer of the Game Jam is InnoGames GmbH ("InnoGames"), Friesenstraße 13, 20097 Hamburg, Germany.

(2) The Game Jam will take place at Friesenstraße 13, 20097 Hamburg.

 

§ 2    Participation

(1) Only adult natural persons who have registered as participants can take part in the Game Jam. InnoGames reserves the right to ask participants to produce their identity documents prior to the start of the Game Jam.

(2) The participation is free of charge and does not entail any acquisition of goods or use any services which require payment.

 

§ 3    Registration

(1) The registration for the Game Jam is done via www.igjam.eu. In case of successful registration, we send a confirmation.

(2) Participation permission can be freely transferred. For the effectiveness of the transfer, prior approval by InnoGames is required.

(3) An entitlement to participate in the Game Jam does not exist.

(4) On-site participation is available on a limited basis and is reserved for registered persons who have expressed their intention to participate on-site at the time of registration. In addition to on-site participation, InnoGames offers registered persons the opportunity to participate in the Game Jam via the Internet.

 

§ 4    Duration, beginning and end

The Beginning and the end will be published on InnoGames Homepage (for example www.igjam.eu and/or www.innogames.com). Usually entrance is open an hour before the Beginning of the Game Jam.

 

§ 5    Arrival and departure

Travel to and from the venue is not a part of this contract and takes place at the participants own risk. There is no reimbursement of travel costs.

 

§ 6    Winners

The winners shall be decided by a jury after the Game Jam has ended. The announcement of the winning teams take place on the homepages of InnoGames (e.g. http://www.igjam.eu and/or www.innogames.com) as well as in social media, as Facebook, Twitter, you tube or as part as a press release. The participant agrees with this announcement. No claim on the part of the participant for the publication of his/her name can be derived from this.

 

§ 7    Stay inside the building

During the Game Jam the stay is allowed only on the first floor (rest area) and the 6th floor (gaming area). 

 

§ 8    Catering / drinks

(1) Information regarding catering and drinks, in particular with regard to breakfast, meal partners, etc. can be found on the InnoGames homepages (e.g. http://www.igjam.eu. and/or www.innogames.com) or on the relevant notice boards on Game Jam days.

(2) It is strictly forbidden to order cigarettes and/or alcohol from InnoGames meal partners.

(3) As far as InnoGames provides catering and drinks free of charge, the relevant offer is always subject to availability.

 

§ 9    Sleeping possibilities and washing facilities

(1) There is one rest area at the ground floor. Participants must bring their own equipment (e.g. thermal mats) to make their rest comfortable.

(2) Toilets and wash basins are on the ground floor.

 

§ 10 Internet usage and own equipment

(1) Participants are provided with a special WLAN or special internet access for the duration of the Game Jam. Wired Internet (LAN) is not available. The Participants will be notified of the relevant (access) data on the day of the Game Jam.

(2) InnoGames is merely the intermediary of the access. InnoGames transmits the internet traffic of the participant transparently and unfiltered and endeavors to provide a high level of accessibility of WLAN and internet access. There is no legal entitlement to an uninterrupted usage and/or a certain speed of the internet access. This is a voluntary service. InnoGames therefore does not offer an unrestricted availability of internet access or reachability of servers and does not assume any guarantee for a faultless transmission or forwarding of data traffic.

(3) Participants shall bring their own hard- and software, as well as power cable, required for their participation in the Game Jam.

 

§ 11 Obligations of the participants when using the Internet

(1) The participant may not violate legal prohibitions by way of form, content or intended purpose of his/her internet usage which infringe on common decency and the rights of third parties (in particular, however not conclusively, rights pertaining to name, copyright, data protection rights, general right of privacy, etc.). In particular, the participant undertakes not to depict or make publically available or distribute any copyright-protected content, pornographic material, content that glorifies violence or incites criminal acts or provides instructions thereto.

(2) The same applies for sending emails or other news. Should the participant or, for example, his/her email traffic violate the aforementioned prohibitions, common decency or the rights of third parties, and if the  participant is responsible for this, the participant shall be liable vis-ö-vis InnoGames for the compensation of all related resultant damages. In particular, the participant may not send or store any data which, in terms of their nature or composition (e.g. viruses), size or duplication (e.g. (spamming), are suitable to endanger InnoGames data network.

(3) For each case of contravention of the aforementioned obligations, or if there is a suspicion of a violation, the use of WLAN or Internet access can be terminated/interrupted without giving reasons.

(4) A violation against these Internet usage conditions can result in the immediate exclusion from participating in the Game Jam.

(5) The participant indemnifies InnoGames from possible claims by third parties which could arise from such violations.

 

§ 12 Protective rights of third parties within the scope of the game to be created

(1) The participant may not violate legal prohibitions with the game he/she created by way of form, content or intended purpose which infringe on common decency and the rights of third parties (in particular, however not conclusively, rights pertaining to name, copyright, data protection rights, general right of privacy, etc.). In particular, the participant undertakes not to depict or make publically available or distribute any copyright-protected content, pornographic material, content that glorifies violence or incites criminal acts or provides instructions thereto.

(2) Should the participation violate any of the mentioned prohibitions, common decency or rights of third parties for which the participant is responsible, he/she shall be liable vis-ö-vis InnoGames for the compensation of all related resultant damage. The participant indemnifies InnoGames from possible claims by third parties which could arise from such violations.

(3) A violation against these prohibitions may result in the immediate exclusion from participating in the Game Jam. In these cases, InnoGames reserves the right to assert a claim for damages.

 

§ 13 Photographs and video recordings

(1) The participant expressly agrees that InnoGames and third parties authorized by InnoGames are permitted to photograph, film or record him/her on video or otherwise during the Game Jam.

(2) The participant hereby grants InnoGames an irrevocable, unlimited in time, worldwide and royalty-free right to use these photographs, video or film recordings, pictures, images, place of residence, name and voice of the participant for the purpose of media coverage, advertising and PR in all currently or in future known media (e.g. print, TV, cinema, CD, DVD, PC, tablets, smartphones, posters, Internet, social networks, mobile networks and applications, product catalogs and -brochures, videos and displays, that are shown at the event location etc.) and for all forms of use (e.g. copying, distributing, transmitting, making them publicly available, providing means for individual access, exhibiting, presenting and reproducing via an image or sound recording medium), in edited or unedited form.

(3) Such use and publication can in particular take place in the Internet such as, for example, on the InnoGames blogs, on InnoGames homepages (www.innogames.com and/or http://www.igjam.eu.) or on television, in the press and in social networks (such as Facebook, Twitter, YouTube and/or Twitch).

(4) No claim on the part of the participant for the publication of photographic material can be derived from this.

 

§ 14 Rights to use screenshots and other excerpts

(1)  The participant herewith expressly agrees that screenshots or other excerpts can be created at different times and in different versions and declares that he/she agrees that these may be used and published free of royalties and unrestricted by time and space for the following purposes:

a.     For reporting about the Game Jam

b.     For advertising/PR, in particular follow-up events

(2)  Such use and publication can in particular take place in the Internet such as, for example, on InnoGames blogs, on InnoGames homepages (www.innogames.com or www.igjam.eu) or on television and in the press. In addition, publications can take place in social networks (such as Facebook, Twitter, YouTube and/or Twitch).

(3)  Each participant grants InnoGames the right to use and publish screenshots of his/her game, created for the presentation, at least however to one screenshot, free of royalties and unrestricted by space and time, in any manner and in any media, in particular but not exclusively, in print media and digital media including the use in the Internet and social networks.

(4)  No claim on the part of the participant for the publication of the game or the screenshots can be derived from this.

 

§ 15 Exclusion from participation in the Game Jam

(1) In the event of a violation against these conditions of participation, InnoGames reserves the right to exclude persons from the Game Jam.

(2) Furthermore, persons will be excluded from participation who 

á       Fail to comply with our safe space policy

á       Violate the above mentioned obligations when using the Internet

á       Make use of illegitimate means of help

á       Hamper or disrupt the proper realization of the Game Jam by trying in an unfair and/or dishonest manner to influence the Game Jam, in particular by disturbing, threatening or harassing InnoGames employees or other participants.

á       Willfully damage equipment

á       Violate the non-smoking rule in the entire building

á       Provide incorrect personal information

á       Violate locally applicable COVID 19 safety measurements

(3) InnoGames expressly reserves the right in this regard to carry out further sanctions and measures (claims for damages, bring about charges).

 

§ 16 Premature termination of the Game Jam

(1) InnoGames reserves the right to make changes to or pause the Game Jam and/or to prematurely end or cancel it in advance in cases of force majeure, due to official order or for security reasons.

(2) Resultant claims by individual participants as a result of such cessation do not arise; in particular there is no refund of travelling expenses or participation fees.

(3) Insofar as a termination is caused by the behavior of a participant, InnoGames reserves the right to demand compensation from that person for the resultant damage.

 

§ 17 Data protection

(1) The participant expressly agrees that InnoGames stores, processes and uses those data required for participation at the Game Jam (first name, last name, age and email address) and those data required for the handling of the Game Jam (first name, last name, age, email address, optional: place of origin). On principal, data is treated as strictly confidential and is not passed on to third parties unless this is required for holding the Game Jam. The participant can at any time revoke his/her consent to store data at gamejam@innogames.com.

(2) InnoGames undertakes to comply with the legal provisions governing data protection.

(3) The participant expressly agrees that InnoGames stores data that has been made available during the application process until the beginning of the Game Jam, also from those individuals who (initially) could not be considered for participation, to make it possible that another individual takes over his/her place in case one of the participants drops out.

(4) Data on the winning games and their developers are stored permanently for the duration of statutory retention obligations for commercial and tax reasons and otherwise only for legal defense purposes.

(5) Within the scope of internet usage InnoGames stores the user and connection data according to legal guidelines and deadlines. These data are not passed on to third parties unless initiated by enforcement agencies as a result of illegal actions by the user.

 

§ 18 Warranty and liability

(1) InnoGames shall bear unlimited liability for damages arising from the injury to life, body or health when these damages result from a breach of duty on the side of InnoGames, a legal representative or a vicarious agent of InnoGames, as well as for damages arising from the absence of a quality guaranteed by InnoGames or in case of fraudulent behavior by InnoGames.

(2) InnoGames is fully liable for damages which were caused by it, a legal representative or one of its vicarious agents willfully or by gross negligence.

(3) In case of a minor negligent breach of essential contractual obligations, InnoGames liability is restricted to foreseeable damages typical of the contract, except for cases falling under sections 1, 2 or 4. Essential contractual obligations are those which make the realization of the contract possible in the first place and on whose compliance the contracting partner may rely.

(4) Liability under the Product Liability Act shall remain unaffected.

(5) Apart from that, any other liability on the part of InnoGames is excluded.

(6) The limitation period for any claims of damages against InnoGames is (1) year, except for cases falling under sections 1, 2 or 4.

(7) The aforementioned liability restriction especially also applies to items brought in, in particular for valuables and clothing, other equipment as well as for damages caused by errors, delays or disruptions in the transmission of data, viruses, malfunction of technical equipment and service, incorrect content, loss or deletion of data.

 

§ 19 Liability insurance

Participants are required to take out personal liability insurance prior to their participation, as long as they do not have such an insurance already.

 

§ 20 Miscellaneous

(1) Should individual provisions be or become invalid, this shall not affect the validity of the remaining conditions of participation.

(2) The law of the Federal Republic of Germany shall apply exclusively.

 

§ 21 Contact

Questions relating to the Game Jam can be sent in either English or German to the following email address: gamejam@innogames.com

 

Status: September 28, 2022